ferienhaus-kreta-lassithi-double house

Double House Makrigialos

Das beschauliche kleine Fischerörtchen Makrigialos gillt auch heute noch als ein besonderes Juwel an der Südküste Kretas. ...

Das beschauliche kleine Fischerörtchen Makrigialos gillt auch heute noch als ein besonderes Juwel an der Südküste Kretas. In den letzten Jahren ist es aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und ist mittlerweile ein gern besuchter Urlaubsort für Gäste geworden, denen die Anbindung an Geschäfte, in denen sie frisches Brot, Obst und Gemüse etc. erwerben können, ebenso wichtig ist, wie eine Auswahl an hübschen Tavernen.

Optischer Höhepunkt von Makrigialos ist der malerische Fischerhafen, von dem aus auch noch heute die einheimischen Fischer in kleinen bunten Booten aufs Meer fahren und nach einigen Stunden mit herrlichem Fisch wieder zurückkehren. Einen Teil ihres Fanges verkaufen Sie auf der Stelle an die örtlichen Tavernen. So landet der Fisch geradewegs aus dem Meer direkt auf Ihrem Teller!

Die historischen Gebäude der White Houeses dienten vor 200 Jahren als Lagerkammern für Rosinen, Olivenöl und Johannesbrot, die hier gelagert wurden, bis sie auf die Boote verladen wurden und bis nach Ägypten abtransportiert wurden.
Die Häuser liegen nur etwas fünf Meter vom Wasser entfernt im äußeren Teil des Hafens und bieten traumhafte Ausblicke auf die Mole, das Meer und den Strand.

Das Double House wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Bei der Inneneinrichtung wurden Möbel im griechischen Stil mit Antiquitäten und auch einigen Designerunikaten kombiniert, was das einzigartige Ambiente der Villa unterstreicht.
Zum Double House gehören noch zwei weitere luxuriöse Domizile für 6-8 Pers. sowie zwei Apartments für jeweils 2-3 Pers. Im Erdgeschoß befindet sich die geräumige Küche mit einem überdimensionalen Esstisch, an dem alle unsere Gäste equem Platz finden, um gemeinsamen Mahlzeiten einzunehmen oder auch ein paar Spiele zu spielen. Die Küche ist mit allem ausgestattet, sodass Sie die schönsten Tage im Jahr so bequem wie möglich verbringen. In der oberen Etage gibt es schönes Parkett auf dem Boden, unten befindet sich ein besonderer Mosaikboden. Die Zimmer sind sparsam, jedoch mit besonderen Schätzchen eingerichtet.
Das Master-Schlafzimmer verfügt über eine Treppe zu einer hübschen Dachterasse und über ein Badezimmer ensuite. Außer den drei Schlafzimmern mit je einem Einzelbett, gibt es noch eines mit Doppelbett, somit ist das Double House ganz besonders für große Familien mit Kindern geeignet. 
Von den oberen Zimmern betritt man den sehr geräumigen Balkon, von dem aus Sie den Blick auf das Treiben unten am Hafen genießen. 

Das Double  House (und auch die angrenzenden Nachbardomizile) ist ein einzigartiges Feriendomizil! Die individuelle Einrichtung und luxuriöse Ausstattung, gepaart mit der traumhaften Lage am Hafen und nur 30 Meter vom herrlichen Sandstrand und gemütlichen Tavernen entfernt - das gibt es wohl so kein zweites Mal auf Kreta!